Ein bischen mehr Qualität muß schon sein …

Klar, Geiz ist geil, das haben wir alle schon gelernt. Manchmal (?) lohnt es sich aber auch, ein paar Cent oder Euro mehr auszugeben, um bessere Qualität, längere Haltbarkeit, kurz: Mehr für’s Geld zu bekommen.

Manchmal muß man sich aber auch einfach nur verarscht vorkommen …

Ein Beispiel aus der Reihe „man findet schon irgendeinen DumBN-HA451_sonyso_D_20150219020438men“ kommt in Kürze von Sony in Japan raus: die neuen „Premium Sound“ MicroSD-Karten. Für all diejenigen, die sich schon immer über das Rauschen, Knistern und sonstige Störgeräusche geärgert haben, die ihre herkömmlichen SD-Karten verursachen.

Klar, Physik kann man nicht betrügen. Ein Strom-durchflossener Leiter erzeugt ein Magnetfeld, welches andere Leiter beeinflußt. So ist es halt. Sony hat es jetzt aber wohlt geschafft, diese Störeinflüsse zu minimieren, etwas auf das Wifi-fühlige Audiophile schon ewig gewartet haben. Endlich muß man den Bits und Bytes nicht mehr beim Bewegen zuhören. Klar, daß die ganze Anstrengung und Forschung Geld gekostet hat, welches man durch leichte Aufschläge auf den Verkaufspreis wieder reinholen muß, wird jeder verstehen und auch gerne den Aufschlag von etwa 300% hinnehmen ($160 verglichen mit ca. 50€ Straßenpreis für eine reguläre 64GB MicroSD-Karte in D). Schließlich geht es ja um den Hörgenuß!

Übrigens, wer noch sicherstellen will, daß seine LAN-Anbindung auch wirklich gut, schnell und störungsfrei funktioniert, kann sich auch gleich passend zu der Karte das neue Ethernet-Kabel „Diamond“ von AudioQuest besorgen. Bei knapp 9400€ für ein 12m Kabel geradezu ein Schnäppchen! Da flutschen die Bits geradezu so durch …

Advertisements

Kommentieren

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s